GEMEINSAM AUF DEN TRAUMSCHLEIFEN IM HUNSRÜCK … WANDERN, SINGEN UND MEHR

IMG_3987 Sommer auf den Traumschleifen und dem Saar-Hunstücksteig erleben – Erholung mit Tiefgang

 

Erlebe die Vielfalt – ist das Motto dieser Tage im Hunsrück. 2 Rundwanderwege zum Träumen und 2 einzelne Etappen auf dem Saar-Hunsrücksteig werden wir in dieser Sommerzeit erlaufen. Dabei fällt es schwer, aus dem großen Angebot auszuwählen. 112 Traumschleifen stehen zur Wahl und der ganze Saar-Hunsrücksteig, Deutschlands schönster Wanderweg 2017, führt über 410 Kilometer von Perl/Schengen bis zur Mosel.

Wir haben 2 besonders schöne Saar-Hunsrücketappen direkt im Nationalpark Hunsrück und 2 wunderbare Traumschleifentouren aus der Premiumwanderregion ausgewählt, die uns die Schönheit des Nationalpark Hunsrücks zeigen werden. Stille Täler, Wälder und Seen, einsame Ausblicke, verlassene Ruinen und immer wieder Natur, Wald, Natur.
IMG_4070IMG_4003IMG_3998 IMG_4010 IMG_4037 IMG_4073

 

 

In diesen Tagen wollen wir den naturnahen Hunsrück mit seinen besonderen Traumschleifen und seinem außergewöhnlichen Saar-Hunsrücksteig wandernd entdecken.
Beginnen werden wir den Tag mit einer morgendlichen Bewegungsmeditation und Körperübungen von Kopf bis Fuss mit Elementen aus dem Tai-Chi, dem Qi-Gong und der Kinesiologie. Nach dem Frühstück werden wir uns zu unserer jeweiligen Tageswanderung aufmachen. Die Tagesetappen liegen zwischen 8-12 km.

Unterwegs gibt es viel zu sehen an Land, Natur und Menschen; viel zu lesen an Geschichte, Bodenbeschaffenheit und Besonderheiten und viel zu entdecken an neuen Eindrücken, denn die Gemeinden haben sich viel Mühe gegeben uns Wanderer mit ihrer Geschichte, ihrer Natur und ihren Besonderheiten vertraut zu machen. Lasst euch überraschen.
In der Regel sind wir am Nachmittag zurück, Zeit genug, sich zu erfrischen und auszuruhen. Das Abendessen nehmen wir im Haupthaus ein, das ca. 15min fußläufig entfernt liegt. Hier kann sich jeder nach seinem Geschmack und seinem Appetit stärken. Die Abendmahlzeiten sind nicht im Preis inbegriffen. Die Zeit danach werden wir mit gemeinsamen Singen, Spielen und Miteinandersein füllen.


Unser Erholungs- u. Aufenthaltsort

IMG_4058Das Traumschleifenparadies Saar-Hunsrück mit dem Saar-Hunsrücksteig im Nationalpark Hunsrück ist eine Premium Wanderregion. Unser Erholungsort Allenbach liegt an der
Deutschen Edelsteinstrasse ca. 200 km von Köln entfernt in
Rheinland Pfalz. Die nächst größere Stadt ist Idar Oberstein
in 13 km Entfernung.

Mit max. 13 TeilnehmernInnen leben wir im Gästehaus des Hotels direkt am
Wald und in unmittelbarer Nähe der Wanderwege.

weitere Infos:  Traumschleifen

Unser Angebot

  • 6x Übernachtung/Frühstück im DZ mit DU/WC, teilweise Balkon, EZ mit Aufpreis
  • tägliche Morgenmeditation und Morgenbewegung mit Qi-Gong und Tai Chi Elementen
  • 2x Traumschleifenwanderungen ca. 8-12km
  • 2x Etappen auf dem Saar-Hunsrücksteig (ca. 8-12km)
  • tägliches heilsames Singen zum Wohlsein
  • optional gegen Aufpreis: Gitarreneinzelunterricht und Einzelmassage

Aus den einzelnen Angeboten kann jeder Teilnehmer entsprechend seiner körperlichen Kondition und Verfassung täglich wählen. Wir geben auch genügend Raum für eigene Aktivitäten und Ruhezeiten.

 

Organisatoren

IMG-20160529-WA0003Marie-Luise Jansen
Sportpädagogin
Entspannungstherapeutin
Stressmanagementtrainerin

 

martin_200x200_neuMartin Herrmann
Lehrer für berufliche Bildung,
Gitarrenunterricht für Lied-/Akkordbegleitung,
Ausbildung als Singleiter für das „Singende Krankenhaus“,
Gitarrist und Sänger in unterschiedlichen Musikprojekten

 

Stimmen zu den Traumschleifen

Die Hunsrückreise war für mich ein voller Erfolg, weil wir von  Marie Luise und Martin, herzlich begleitet, fröhlich in die schöne Natur geführt und nie überfordert wurden. Jeder Tag wurde genau auf unser Befinden ausgerichtet und der Abend noch mit lustigen gitarrebegleiteten Liedern beschlossen. Was willste mehr?:-)…ich bin sicher wieder mit von der Partie, wenn es in den Hunsrück geht. Danke Euch sehr, liebe Marie-Luise und Martin für diese wunderschöne Erholungszeit mit Euch. Barbara

Es war eine wunderschöne Woche im Hunsrück. Die abwechslungsreiche, morgendliche Gymnastik, das entspannte Wandern mit erreichten Zielen und abendliches Singen, trugen zur Erholung bei. Die ursprüngliche Landschaft, gutes Essen, tolles Wetter, nette Unterkunft und nicht zu vergessen ein liebevolles Miteinander, krönten die Reise. Gudrun

Das Wandern im schönen Hunsrück,  morgentliche Bewegung auf der Terrasse, liebe Menschen, gute Gespräche, Singen und auch dem Gitarrenspiel lauschen sowie Rückzugsmöglichkeiten haben diese Tage für mich zu etwas Besonderem gemacht. Ich habe mich so gut erholt wie selten in solch kurzer Zeit. Sonja

Erlebe die Vielfalt, Stille Täler, verwunschene (Ur-) Wälder, weite Ausblicke………., Marie–Luise und Martin hatten für ihre Hunsrück – Wanderwoche nicht zu viel versprochen. Die vier Tage mit Startpunk der Wanderungen im jeweils sehr persönlich geführten Hotel Steuer in Allenbach, dem Tagesbeginn mit Marie-Luises kreativen Erfrischungen für Geist, Seele und Körper, dem gemeinsamen Singen und Tönen zum Ausklang des Tages, und das alles bei traumhaftem Wetter, öffneten den Teilnehmern der überschaubaren Gruppe das Herz. Schnell wurden wir eine sehr vertraute Gemeinschaft. Rammi

 

Veranstaltungsort
Gästehaus Rehwinkel
Kastanienweg 11
55758 Allenbach


Veranstaltungskategorien